Allgemeine Hinweise und Bedingungen AGB

 

1. Vertrag

Durch die Anzahlung von 20% des Betrages ist die Reise bestätigt.

 

2. Zahlungsbedingungen

Nach der Anzahlung erhält der Kunde die Hotel Bestätigung. Der Restbetrag ist zahlbar 30 T age vor der Abreise.

 

3. Annullationsbedingungen Annullation durch den Kunden

Eine Annullation muss schriftlich erfolgen. Bei kurzfristigen Annullierungen gelten folgende Gebühren in Prozenten vom den Rest Betrages.
25 Tage vor der Abreise 0% des Betrages
24-5 Tage vor der Abreise 50% des Betrages
4-0 Tage vor der Abreise 100% des Betrages

 

4. Annullation durch Sri Lanka- Rundreise
Es steht im Ermessen von Sri Lanka-Rundreise infolge Streiks, Unruhen, höherer Gewalt oder Widerrufen der Bewilligung von Regierungsstellen nicht durchführen. In diesem Falle wird dem Kunden der einbezahlte Betrag vollumfänglich zurückerstattet. Ein weiterer Anspruch gegenüber Sri Lanka- Rundreise besteht nicht.

 

5. Vorzeitige Rückreisen

Sollte der Kunde die Reise aus irgendeinem Grund frühzeitig abbrechen, erfolgt eine Rückerstattung für nicht bezogene Leistungen nur in dem Umfang, als diese Leistungen auch Sri Lanka- Rundreise nicht in Rechnung gestellt werden. Die zusätzlichen Reisekosten gehen zu Lasten des Kunden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Fälle die von der Rückreiseversicherung übernommen werden. Alle für die Rückerstattungen oder Versicherungsleistungen maßgeblichen Unterlagen müssen bis spätestens 14 T age nach Reiseabschluss schriftlich bei Sri Lanka-Rundreise oder bei der Reiseversicherung eintreffen.

 

6. Versicherungen

Im Preis sind keinerlei Versicherungen eingeschlossen. Wir bitten den Kunden zu überprüfen, ob er Breits genügend Annullations-, Rückreise-, Kranken- , Unfall- oder sonstige Versicherungen hat.

 

7. Pass Visa Impfungen

Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass sie über die nötigen Einreisedokumente (Pass, Visum) verfügen, um in das Transit-oder Zielland einreisen zu können.www.eta.gov.lk Dies gilt ebenso für die empfohlenen oder vorgeschriebenen Impfungen.

 

8. Haftung Allgemein

Sri Lanka-Rundreise vergütet den Ausfall vereinbarter Leistungen oder die zusätzlichen entstandenen Kosten, soweit es der Sri Lanka- Rundreiseleitung nicht möglich war, vor Ort eine gleichwertige Ersatzleistung anzubieten und auch kein eigenes Verschulden des Kunden vorliegt. Unsere Haftung ist jedoch auf insgesamt den doppelten Preis der Preise beschränkt und erfasst nur den unmittelbaren Schaden.

 

9. Haftungsausschluss

Sri Lanka-Rundreise haftet dem Kunden gegenüber nicht, wenn bei Nichterfüllung oder die nicht gehörige Erfüllung des Vertrages zurückzuführen ist.

-Auf Versäumnisse des Kunden; -Auf unvorsehbare oder nicht abwendbare Versäumnisse eines Dritten, der an der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung nicht beteiligt ist;
-Auf höhere Gewalt oder auf ein Ereignis, welches Sri Lanka- Rundreise oder ein Dienstleistungsträgers trotz aller gebotener Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte.
Sri Lanka-Rundreise Haftet somit nicht für Änderungen im Reiseprogramm, die auf Streik, Unruhen, Witterungsverhältnisse, behördliche Maßnahmen, Verspätungen von Dritten usw. zurückzuführen sind.

 

10. Personenschäden

Sri Lanka-Rundreise übernimmt die Haftung bei unmittelbaren Personenschäden, (T od, Körperverletzung,) die aus der Nichterfüllung oder der nicht gehörigen Erfüllung des Vertrages entstehen resp. Von Sri Lanka- Rundreise oder einem von Sri Lanka-Rundreise beauftragten Unternehmen (Hotel usw.)schuldhaft verursacht wurden, unter der Voraussetzung, dass die Schadenersatzansprüche vom Geschädigten an Sri Lanka- Rundreise abgetreten werden.

In Haftungsfällen. Bei der Benützung anderer Transportunternehmen (Eisenbahn, Schiffs-Busunternehmen usw.) eintreten, sind die Entschädigungsansprüche der

Höhe nach auf die Summe beschränkt, die sich aus den anwendbaren internationalen Abkommen oder nationalen Gesetze ergeben.

 

11. Lokale Veranstaltungen

Bei Buchungen von Aktivitäten und Ausflügen am Reiseziel, die nicht durch Sri Lanka-Rundreise getätigt werden, kann Sri Lanka-Rundreise keine Haftung übernehmen.

 

12. Programmänderungen

Sri Lanka-Rundreise behält sich auch im Interesse des Kunden vor Programme oder einzelne vereinbarte Leistungen (z.B. Unterkunft, Transport, Transportmittel-Typ, Aktivitäten) zu ändern, wenn unvorhergesehene Umstände es erfordern. Insbesondere haftet Sri Lanka- Rundreise nicht für Änderungen im Reiseprogramm, die auf höhere Gewalt behördliche Maßnahmen, Streiks, Witterungsverhältnisse oder Verspätungen von Dritten, für die Sri Lanka-Rundreise nicht einzustehen hat, zurückzuführen sind. Sri Lanka-Rundreise bemüht sich jedoch, gleichwertigen Ersatz erbringen.

 

13. Trinkgelder

Die Trinkgelder für die lokalen Führer, Fahrer, Träger usw. sind im Reisepreis nicht inbegriffen.

 

14. Ombudsmann

Der Ombudsmann ist bestrebt, bei jeder Art von Problemen zwischen Ihnen und uns eine faire Einigung zu erzielen. Die Adresse des Ombudsmann lautet:

Ombudsmann der Schweizer Reisebranche
Postfach, 4601 Olten

 

15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Im vertraglichen Verhältnis zwischen Ihnen und Sri Lanka- Rundreise ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar. Klagen gegen Sri Lanka-Rundreise können nur an ihrem Sitz in Bern angebracht werden.

 

Sri Lanka-Rundreise
Upul Vidanagama Viktoriastr.53
3013 Bern

www.srilanka-rundreise.ch

upul@srilanka-rundreise.ch