Sri Lanka-Reise im Januar 2019

 

Wir planten unsere Sri Lanka Reise selbst und Upul ging auf unsere speziellen Wünsche ein. Er organisierte alles bestens für uns. Die Homestays waren unseren Wünschen entsprechend einfach, ruhig und familiär, das Essen wunderbar und die Einheimischen sehr freundlich und offen. Der für uns gebuchte Driver und Guide Ruwan war mit seiner freundlichen Art und seinem Schalk in jeder Beziehung einfach grossartig. Er fuhr immer korrekt und ruhig durch den oftmalsl chaotischen Verkehr, gab uns alle möglichen Tips, informierte uns und begleitete uns überall wo es von Vorteil war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt mit ihm. Er hat sehr vieles zu dieser Reise, die wir sehr gut erlebt haben, beigetragen und dafür sind wir ihm sehr dankbar. Die Menschen, die wunderschöne Landschaft, die Tier- und Pflanzenwelt und das Meer, die Vielfältigkeit der Religionen, und nicht zu vergessen das feine Essen haben uns sehr beeindruckt und lassen uns zu einer weiteren Reise nach Sri Lanka inspirieren. Herzlichen Dank.

 

Monika und Erwin

www. wuestenfeuer.ch

 

 

Upul, bist du schon wieder zurück? Nochmals herzlichen Dank für alles.

 

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Monika


Familie Somasundaram August 2018

 

Lieber Upul. Gerne möchten wir dir noch das ausführliche Feedback schicken. Es würde uns freuen, wenn wir uns alle noch einmal treffen könnten! Hoffentlich bis bald und liebe Grüsse!

 

Feedback

Du hast uns wirklich eine tolle Reise vorbereitet, die wir als Familie sehr geniessen konnten. Wir hatten Spass, spannende kulturelle Einblicke, kulinarische Höhepunkte und erholsame Stunden.

 

Unterkunft

Die Unterkünfte waren allesamt sehr angenehm. In Nuwara Elyia war es so kalt und feucht, dass wir auch im Hotel gefroren haben, aber da spielte das Wetter halt nicht mit. Ausserdem konnten wir dann ja dank deiner Hilfe problemlos die Reise sehr kurzfristig umplanen und direkt von N. E. nach Kandy fahren. Das erste Hotel in Kandy war nicht ganz so sauber und etwas abgelegen, aber das sind Details. Ansonsten waren wir mit den Unterkünften sehr zufrieden. Herausgestochen haben dabei Das Ice Bear Hotel in Negombo, das Homestay in Kandy und natürlich der Homestay bei deiner Familie wo wir mit warmer Herzlichkeit empfangen wurden und sehr zufrieden waren.

 

Aktivitäten

Die Reiseaktivitäten waren äusserst spannend und alles lief reibungslos ab. Jeder aus der Familie kam auf seinen Geschmack, sei es bei der Wanderung in Ella, die Besichtigungen in Sigiryia, das Elefantenwaisenhaus, die Safari oder der Strandaufenthalt in Trincomalee. Unsere Erwartungen wurden hier überall weit übertroffen!

Einzig die Zugfahrt von Ella nach Nuwara Elyia haben wir nicht bis zu Ende genossen. Leider war die Strecke schon ausgebucht und wir hatten keine Sitzplätze. Im überfüllten Zug zwei Stunden zu stehen ohne die Aussicht geniessen zu können war nicht sehr angenehm, Mayura hat uns aber an einer Haltestelle problemlos abgeholt und nach N.E. gebracht. Vielleicht hätte man uns früher Bescheid sagen können, dass die Tickets alle weg sind, dann hätten wir uns nochmal überlegt wirklich mit dem Zug zu fahren.

 

Mayura hat uns sicher und souverän durch ganz Sri Lanka gefahren. Er war ein äusserst angenehmer Guide mit einem grossen Wissen und aufgeweckter Neugier. Wir hatten gute Gespräche und konnten viel von ihm über Sri Lanka, die Geschichte und den Buddhismus lernen. Er hat sich sehr gut in unsere Familie eingefunden. Wir fanden es sehr schön, wie er mit uns in Jaffna bereist hat und eine ehrliche Offenheit gegenüber den Tempelbesuchen und den Heimatort von Papa gezeigt hat. Wir können Mayura nur weiterempfehlen und dir für so einen hervorragenden Guide nur gratulieren.

 

Alles in allem waren es unvergessliche drei Wochen und wir schwelgen immer noch in den Erinnerungen an die wunderschöne Insel.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und bedanken uns für deinen hervorragenden Service!

 

Liebe Grüsse

Familie Somasundaram

 


Andrea Hirschi April 2018

 

Hallo Upul

 

Wie wir dir bereits geschrieben haben, haben wir eine geniale Rundreise erlebt.

Ajith und Nalin haben alles gegeben um uns Sri Lanka näherzubringen und wir fühlten uns sehr wohl.

 

Vielleicht bist Du interessiert wie wir die Hotels fanden, im Anhang findest Du unsere Meinung.

 

Besten Dank, dass Du die 2 Massagen im 98 acres übernommen hast, anstelle den Ausflug zum Horten Plain Nationalpark.

 

Wir sind begeistert vom wunderschönen Sri Lanka und danken Dir nochmals für die gute Organisation. 

Mit lieben Grüssen

Andrea Hirschi


Gerhard Urfer März 2018

 

Lieber Upul

 

Ich maile dir die korrigierte word-datei, wie wir diese 2/3 Wochen erlebt haben.

Dieses Programm ist sowohl für die 2 wie die 3 Wochen auch für andere Leute sehr empgehlenswert.

Nicht zu vollgepackt und mindestens 2 Nächte im gleichen Hotel.

 

Wir werden nun bei unseren Freunden Werbung für dich und Mayura machen – ich hoffe, dass sich die einen oder anderen melden…

 

Bis vermutlich mal im Sommer zum Sightseeing in Bern!

 

Liebe Grüsse

Gerhard, Martin, Karin und Yves,. 

 


Daniel Baumgartner Dez 2017

 

Lieber Upul

 

bereits ist es eine gute Woche her wo wir wieder in der Schweiz sind – und versuchen, uns an das miese Wetter hier anzugewöhnen….gerne möchten wir Dir ein Feedback zu unserer Sri Lanka Reise geben J

 

Es war für uns vier ein tolles und beglückendes Gesamt-Erlebnis: mit einem wunderbaren, kompetenten Reisebegleiter Majura den wir nur wärmstens weiterempfehlen möchten!

Die Zusammenstellung unserer Reiseroute hat genau gepasst, wir waren auch froh um die letzten Tage am Ozean zum Ausruhen und etwas Verdauen was wir erleben durften.

Sri Lanka ist eine farbige und lebendige Insel, liebe und warmherzige Menschen, wunderbare Natur, eindrückliche Tempelanlagen, superfeine Currys welche wir bis zuletzt sogar alle geniessen konnten.

 

Leider war der Aufenthalt im Regenwald etwas getrübt: die Villas waren nicht mehr ganz in dem Zustand, wie es auf der Website angepriesen wird…. ich denke, das Problem dahinter ist dir bekannt.

Ferner würden wir empfehlen, dass die Leute vorinformiert werden, dass die Anfahrt doch ziemlich abenteuerlich ist J Doch die eindrückliche Natur mit ihren Tieren hat alles wieder Wett gemacht.

 

Der Besuch bei deiner Familie hat uns gut gefallen, du hast eine sehr liebenswürdige Familie und wir fühlten uns willkommen. Ein guter Entscheid, dort eine Nacht zu verbringen.

 

Von Herzen wünschen wir dir alles Liebe und Gute für dich und deine Familie,

 

Franziska, Daniel, Maria und Norbert


Manuela Vitali Dez 2017

 

Hallo Upul

 

Und wir möchten uns für die wunderschöne Reise bedanken. Wir haben all unseren Freunden empfohlen Sri Lanka zu bereisen und dieses wunderbare Land zu geniessen.

 

Zu Krishan: das ist ein super sympathischer, zuvorkommender und netter Fahrer! Wir sind auch heute noch in Kontakt.

 

Wir haben die Reise unglaublich genossen, fühlten uns zu jeder Zeit wohl und sicher. Auch die gebuchten Touren bei den Sehenswürdigkeiten waren immer sehr interessant und gut organisiert.

 

Wie werden Dich definitiv weiter empfehlen!

 

Schicke dir liebe Grüsse

Manuela


Therese Erni Dez 2017

 

Hallo Upul

 

Entschuldige, dass ich nicht geschrieben habe. Das ging wohl unter.

 

Wir haben vieles bereits mit Sumeda besprochen während der Reise. Trotzdem hier einige Worte.

 

Das Abenteuer hat uns sehr gefallen, trotz teilweise schlechtem Wetter und gesundheitlichen Problemen.

Getroffen haben wir die Jungs in Ella. Nach einem Mittagessen sind wir zum little Adams Peak und weiter zur bluepond cave gefahren. Die Höhle habe ich selber nicht besucht, da sie mir zu eng wurde. Da bekomme ich etwas Panik. Ich bin dann mit einem der Guides zurück und hatte eine gute Zeit mit der Familie, die dort lebte (obwohl sie kein Englisch und ich ihre Sprache nicht konnte) 😊 David fand der Besuch in der Höhle sehr spannend und kam glücklich zurück. Leider war das Wasser nicht ganz so blau, weil es sehr viel geregnet hatte. Diese Höhle ist wirklich einmalig und es ist schön zu den wenigen Touristen zu gehören, die diese Höhle besucht haben. Ich denke aber, sie ist wegen ihres doch eher schwierigen Zugangs nicht für jedermann gedacht.

Der Abend im Zelt war dann super schön und das Essen hervorragend.

Am nächsten Tag fuhren wir durch die Landschaften. Hier wäre ein normaler Van anstelle des gedeckten Pick ups angenehmer gewesen, aber wir konnten immer wieder anhalten, Fotos machen und die Aussicht geniessen.

Am Abend folgte dann der Aufstieg zum Adams Peak. Dass wir bereits um 20:00 Uhr losgelaufen sind, gab uns die Möglichkeit uns für den Aufstieg Zeit zu lassen, alle Pilger-Stops mit zu machen und hie und da etwas zu Essen oder ein Tee zu trinken. Wir hatten sehr gute Gespräche und interessante Begegnungen während dem Aufstieg. Der Nachteil war dann die lange, harte und etwas kalte Nacht auf dem Betonboden. Sumeda hatte schon die Schlafsäcke mit dabei und wir konnten uns auch einen windgeschützten Platz ergattern, aber ja, bequem war anders 😉 aber es war ein Erlebnis mit all den Einheimischen. 

Ja und der nächste Tag war wohl grosses Pech … als wir aufwachten um 5 Uhr hörten wir es regnen und donnern. Entsprechend nass und grau viel der Sonnenaufgang aus. Trotzdem nahmen wir den langen eher beschwerlichen Abstieg durch den Dschungel in Angriff. Wir mussten ziemlich auf die Zähne beissen. Da David während dem Aufstieg noch mit Schmerzen an der Achillessehne kämpfte und in Anbetracht des schlechten Wetters, haben wir uns anschliessend gefragt, ob der kurze «herkömmliche» Abstieg nicht sinnvoller gewesen wäre … Wie auch immer, wir haben den langen Abstieg mit ca 1.5 Stunden Dauerregen und Blutegelplage im Dschungel überstanden, waren aber dann doch auch froh, noch den letzten Fluss gequert zu haben und an einem trockenen, Blutegel sicherem Platz anzukommen, trockene Sachen anzuziehen und etwas Warmes essen zu können.

Es war gut, hatten wir anschliessend eine Nacht in einem schon installierten Camp. So mussten wir nicht die nassen Schlafsäcke benützen. Leider trockneten unsere Sachen nicht während der Nacht. An diesem Abend haben wir auch die vergangenen 24 Stunden mit Sumeda ausführlich diskutiert. 

Am nächsten Tag stand noch das Rafting auf dem Programm. Leider versagte an diesem Morgen meine Verdauung, so dass ich es bevorzugte an Land und in der Nähe einer Toilette zu bleiben. 😉 das war auch kein Problem. Im Hotel gegenüber der Rafting-Agentur trank ich Cola und Schwarztee und genoss die Morgenstimmung. Die Jungs hatten viel Spass auf dem Wasser.

Auch die anschliessende Rückfahrt klappte bestens.

 

Im grossen und ganzen können wir auf eine abenteuerreich, nicht alltägliche Reise zurück blicken, die uns sowohl mit den nassen und unangenehmen Teilen, wie auch mit den interessanten Begegnungen, den wunderschönen Landschaften und der wunderbaren Gastfreundschaft noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Im Nachhinein denke ich, dass diese 10 Tage, die wir zuerst planten sicher interessant, abenteuer- und abwechslungsreich gewesen wären, aber so als ganzes sicher zu voll und sehr anstrengend.

 

Vielen Dank nochmals für deine Organisation und deine Bemühungen und wie gesagt, trotz all den unvorhergesehenen Ereignissen hatten wir wirklich eine super gute Zeit.

 

Liebe Grüsse

 

Therese und David

 


Andrea & Florin Hauser Nov.2017

Lieber Upul,

 

Wir sind nun auch wieder zurück in der kalten Schweiz. Erstmal herzlichen DANK. Sehr gerne werden wir Dich auch als Stadtführer in Bern weiterempfehlen, wenn möglich. Für uns ist bereits klar, dass wir zukünftige Reisen nach Sri Lanka ausschliesslich über Dich buchen werden. Auch diesbezüglich werden wir Dich bei allen Gelegenheiten weiterempfehlen!!

 

In diesem Sinne möchten wir uns erneut bei Dir für die unglaublich tolle Organisation von ganzem Herzen bedanken!! DANK Deinen Bemühungen und Deinem Einsatz wurden unsere Flitterwochen unvergesslich!! Wir werden diesen einmaligen Erinnerungen für immer in unseren Herzen tragen!! Wir können Dir nur das ALLER BESTE Feedback zurückgeben., einfach alles stimmte rundum und auf der ganzen Linie!! Auch nochmals unseren HERZLICHSTEN DANK für Deinen Einsatz, dass uns ein unvergleichliches Treffen mit Andreas leiblicher Mutter bescherte!!!! Das Treffen verlief unserer Meinung nach absolut perfekt. Natürlich war es sehr emotional und wunderschön, und trotz allen möglichen Gedanken im Vorfeld sehr ungezwungen. Man hat auf beiden Seiten sehr stark gespürt, dass alle einfach glücklich waren sich gegenseitig kennenlernen zu können!!

 

Gerne möchten wir bei Gelegenheit auch nochmals unseren HERZLICHSTEN DANK für die Bemühungen Deiner gesamten Familie aussprechen. Nur dank den Bemühungen Deiner Familie vor Ort konnten wir Andreas Mutter so ungezwungen treffen. Es war echt unglaublich, dass alle extra nochmals eine so weite Reise nach Dhambulla unternahmen, um uns und vor allem auch die Mutter von Andrea vor Ort unterstützen zu können. Auch nur Deiner Familie haben wir es zu verdanken, dass wir Andreas Mutter auch zuhause besuchen und auch noch einen zweiten Tag mit Ihr verbringen konnten. Es war echt toll mit der Familie zuhause Mittag zu essen (von Andreas Mutter gekocht) und gemeinsam den Tag geniessen zu können. Wir konnten auch die Abmachung treffen, dass wir auch bei zukünftigen Sri Lanka besuchen wieder bei der Familie vorbeischauen dürfen. Natürlich ist weiterhin alles geheim und nur Andrea und Ihre Mutter wissen, wie die echte Sachlage ist. Somit ist auch das aktuelle Leben von Andreas Mutter nicht gefährdet, was uns persönlich ja sehr wichtig war! Das Ganze wurde natürlich abgerundet, da wir auch Andreas Halbbruder und seine unglaublich süsse Tochter Nathasa kennenlernen durften. Die kleine ist echt zuckersüss und goldig und wir hatten grossen Spass zusammen. Wir haben nun auch die Adresse von Andreas Mutter und werden Natasha jährlich ein kleines Geburtstagsgeschenk zusenden.

 

Nun möchten wir Dir gerne auch noch ein Feedback zu Mayura zustellen. Mayura ist echt ein unglaublich toller Mensch und ein wahnsinnstoller Reiseleiter!! Wir waren sehr dankbar, dass wir einen so professionellen Partner an unserer Seite hatten und bereits am Flughafen wurden wir sehr warm und herzlich empfangen. Mayura ging auf unsere Wünsche stets zu 100% ein, erfüllte uns auch alles, und war auch stets SEHR um unser Wohnbefinden bemüht!! Wir haben alle Punkte stets pünktlich umgesetzt und neben den vorhandenen Informationen, hat er uns stets SEHR VIELE zusätzliche Informationen zur Kultur, Geschichte, Religion, Umgangsformen etc. erzählt, erklärt und weitergegeben. DANK Ihm haben wir uns unglaublich schnell heimisch, willkommen und überaus wohl gefühlt. Das neue Fahrzeug war jeden Tag sehr sauber geputzt und während den Fahrten haben wir uns stets sehr sicher gefühlt, da Mayura auch einen super und umsichtigen Fahrstil hatte! Dank Mayura waren die Ferien nicht nur unvergesslich und traumhaft schön, sondern wir haben dabei auch unglaublich viel gelernt!! Seine schnelle Auffassungsgabe und seine guten Augen sind auch bemerkenswert. Egal wo ob im Yale Nationalpark oder sonst auf den Strassen oder in der Natur, hätten wir ohne Ihn nicht einmal die Hälfte der einzigartigen Tiere bemerkt!! 😊 Seine Unterstützung beim Treffen mit Andreas Mutter war phänomenal und für uns eine SEHR grosse Unterstützung!! Als grösste Überraschung hat uns Mayura zum Schluss auch noch ein Sir-Lanka-Überraschungspaket überreicht. Wir waren echt sehr überrascht und überglücklich!! Bei zukünftigen Buchungen würden wir uns sehr freuen, wenn wir Mayura wieder treffen könnten.

 

DANK Dir haben wir unser neues Lieblingsland in Asien gefunden und wir werden es auch garantiert wieder besuchen!! Ich persönlich finde es echt toll und auch unglaublich passend, dass an meinem Geburtstag gleichzeitig das Neujahr in Sri Lanka gefeiert wird!! Für zukünftige Reisen haben wir auch nur einen Partner an unserer Seite: Wir freuen uns bereits auf die nächste Buchung über Deine professionelle Firma Upul!! Wie bereits erwähnt werden wir auch allen möglichen Personen von unseren tollen Erfahrungen berichten, und Dich in diesem Zusammenhang wärmstens weiterempfehlen!! Herzlichen DANK Upul für die bisher unvergesslichsten und schönsten Ferien unseres Lebens!!!!

 

Wir freuen uns mit Dir in Kontakt zu bleiben!! Herzliche Grüsse und wunderschöne Feiertage wünschen Euch Deine wunschlos-glücklichen Kunden

 

Andrea & Florin 


 

Nico Stadelmann Nov.2017

 

Guten Tag Upul
Auf Wunsch von Sandun und Madawa schreiben wir dir dieses Review.

Allgemein:
Zunächst möchten wir dir für deine Hilfe bei der Planung unserer Reise danken. Im Grossen und Ganzen hat alles bestens und reibungslos geklappt. Wir haben viele Interessante Sachen, Früchte und Tiere und spannende Erlebnisse geniessen dürfen. Das Einzige was uns ein wenig gestört hat war, dass wir mehrheitlich Einzelbetten in den Zimmern auffanden, und nicht wie im Vorherein gebeten zwei Einzelbetten bekamen.

Zu den Guides :
Beide waren stets freundlich und anständig. Wir hatten die ganze Zeit über ein lockeres und freundschaftliches Verhältnis zu Sandun und Madawa.
Verbesserungen sehen wir hauptsächlich in der Informationsweitergabe. Diverse Male wurden wir mehr oder weniger über unsere nächsten Schritte oder Taten im Dunkeln gelassen. Das war stellenweise auch ziemlich nervig, da wir nicht wussten auf was wir jetzt uns einlassen und dementsprechend auch vorbereiten können. Wir hätten ein kurzes Briefing am Morgen oder am vorhergehenden Abend bezüglich Tagesetappe erwartet. Mit einer kurzen Info zudem was wir vorhaben, wie lange die Fahrt im ungefähren geht, vielleicht falls nötig besondere Infos zu Kleidung (Schuhwerk), wie lange ein Ausflug geht und was uns dort erwartet (bezüglich externem Guide, Getränkevorrat, Geld,
 ...). Einige Male wussten die Guides nicht einmal das Tagesprogramm oder meinten wir wären einen Tag weniger an einem Ort oder wo und wie unsere Unterkunft für diese Nacht ist. Jeden Tag mussten wir etliche Male nachfragen, warum wir nun hier halten oder was wir an jenem Ort zu tun haben oder was wir hier machen, was sehr ermüdend und schon auch nervig war. Ein weiterer Punkt wäre, mehr Zeit für uns, um auch mal selbständig etwas zu Erkunden. z.B. eine Stadt, Dorf, Markt oder was auch immer auf eigene Faust erkunden und erleben. Das Programm war doch ziemlich gedrungen, obschon wir doch einige Programmpunkte rausgenommen haben. Letztens möchten wir noch auch den Fahrstil hinweisen. Als Schweizer ist man diese aufdringliche, ungeduldige und gefährliche Fahrweise nicht gewohnt. Wir mussten etliche Male die Augen schliessen und beten dass wir am Abend in unserer Unterkunft heil ankommen. Ausserdem konnte man sich auf der mittleren Rückbank nicht anschnallen, was das Vertrauen in die Sicherheit auch nicht gerade unterstützte. Eine etwas ruhigere und vorausschaulichere Fahrweise mit weniger tollkühnen Überhohlmanövern wären von uns durchaus erwünscht worden.

Aber wir möchten nochmals mit Nachdruck erwähnen, dass wir im Ganzen sehr zufrieden waren mit den Guides. Die vielen Früchte und allgemein das Essen welches wir entlang der Routen essen konnten hat uns sehr gut gefallen. Auch die vielen Infos zu Land und Leute war sehr informativ und spannend.

Abschliessend:
Wir hatten eine super Zeit in Sri Lanka und werden uns gerne an diese Reise zurückerinnern.

Liebe Grüsse an Sandun und Madawa

Freundliche Grüsse Nico & Nicolas 


Domenic und Jutta Ganzoni Oktober.2017

 

Lieber Upul

Vielen Dank für die tollen Ferien!

Wir haben die Reise in Sri Lanke wirklich extrem genossen! 

Alles war perfekt organisiert und hat wunderbar geklappt! Nur die Fahrzeiten waren häufig länger, was unsere kleinste Tochter nicht so toll fand. Das war aber überhaupt nicht schlimm. 
Den Adams Peak konnten wir ja wegen dem Wetter nicht besteigen. Da aber sowieso keine Pilgerzeit war und alles zu war, fanden wir das nicht schlimm. 

Mayura ist der perfekte Führer und Fahrer! Wir haben uns immer sicher und gut betreut gefühlt! Er spricht ein sehr schönes Deutsch und hat einen enormen Wortschatz! Auch als Mensch haben wir Mayura sehr geschätzt. Die Begegnung mit ihm war für uns sehr wertvoll! Wir können Mayura zu 100% weiter empfehlen und danke ihm herzlich!

Auch Dein ältester Bruder hat uns einen ganz tollen Tag im Nationalpark geschenkt! Wir fanden es toll, dass er nicht so schnell durch den Park gedüst ist, wie die anderen, sondern auch für kleine Tiere angehalten hat. Der ganze Tag im Park war sehr lange, aber wir fanden es trotzdem seht toll, da das Mittagessen am Fluss wunderschön war und wir doch immer wieder ein neues Tier entdeckten! Herzlich Dank auch an Deinen ältesten Bruder!

Schön, dass wir auch Dich kennenlernen durften!

Bei einer nächsten Reise nach Sri Lanka werden wir uns auf jeden Fall wieder bei Dir melden und mit Mayura reisen wollen!

Herzliche Grüsse aus den sonnigen Bergen
Jutta


Moin und Flurin Stoffel Juli 2017

Lieber Upul

 

Leider sind unsere unvergesslichen Ferientage in Sri Lanka bereits vorbei und der Alltag hat uns wieder fest im Griff.

Nichts destotrotz wollen wir uns recht herzlich bei Dir bedanken und ein Kundenfeedback für Deine Homepage schreiben:

<<Die dreieinhalb Wochen Sri Lanka waren für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir sind absolut begeistert von der riesigen Vielfalt an Flora und Fauna dieser Insel. Noch nie haben wir so etwas erlebt!

Während unserer Reise sind wir im Regenwald gewandert, haben verschiedene Nationalparks besucht, sind auf diverse Berge gestiegen, haben viele buddhistische und hinduistische Tempel besichtigt und haben romantische Sonnenaufgänge am Strand genossen.

Die Organisation sowie die Unterkünfte entsprachen voll und ganz unseren Vorstellungen. Besonders gut hat uns der Homestay bei Upuls Familie in Kataragama gefallen.

Unser Fahrer Chamme hat uns mit viel Freude und Begeisterung, mit Witz und guten Gesprächen sicher und verlässlich durch das Land chauffiert. Wir haben uns stets sehr wohl und gut begleitet gefühlt. Chamme und die Reiseorganisation von Upul "Sri Lanka Rundreise" empfehlen wir wärmstens allen Sri Lanka-Interessierten.>>

 

Gerne werden wir uns in den nächsten Wochen noch telefonisch bei Dir melden.

In der Zwischenzeit wünschen wir Dir einen tollen Spätsommer und grüssen Dich herzlichst. Lasse auch Deine Familie und besonders Deinen Bruder Sandun freundlich von uns grüssen.

 

Moni und Flurin


Kathrin und Heinz Wiget Juli 2017

Lieber Upul

 

Wir sind am 1.August glücklich und gesund von unserer dreiwöchigen Sri Lanka Rundreise zurückgekommen. Wir sind begeistert von diesem wunderschönen, sehr abwechslungsreichen Land und der herzlichen Bevölkerung.

Vielen, vielen Dank für die perfekte Organisation. Es hat alles bestens geklappt. Mit Madawa hatten wir einen kompetenten, herzlichen und sehr guten Fahrer und Guide. Wir waren froh, mussten wir in diesem für uns chaotischen Verkehr nicht selber fahren. Wir konnten die Landschaft geniessen und Madawa hat uns sicher von Ort zu Ort gebracht. Er spricht sehr gut Englisch, hat ein grosses Wissen und brachte uns an Orte, die wir selber nicht besucht hätten. Seien es Früchte, Gemüse, einheimische Familien, Nationalparks, Tempel, historische Stätten, Märkte – Madawa hat uns so vieles gezeigt und erklärt. Danke! Die Mittelklass-Unterkünfte haben uns ausgezeichnet gefallen, waren sehr gepflegt und alle ganz schön und an besonderen Orten gelegen. Wir waren froh, dass wir Halbpension gebucht hatten, weil meistens weit und breit kein anderes Restaurant gewesen wäre. Wir haben die feinen Currygerichte genossen, obwohl die Schärfe manchmal ungewohnt war. J Wir waren auch froh, dass uns Madawa oft nach dem Mittag 2-3 freie Stunden gegönnt hat (einen Pool hatte es fast immer im Hotel) und Besichtigungen gegen Abend gemacht hat, wo es dann viel weniger heiss war und auch oft weniger Leute hatte.

 

Wir können Upuls Reisen mit dem Fahrer Madawa wärmstens weiterempfehlen. Es waren schlicht und einfach erholsame, wunderbare Ferien fürs Gemüt, das Auge und den Gaumen!

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

 

Liebe Grüsse

 

Kathrin und Heinz


Laura Mileci und Reto Ledermann Juli 2017

 

Guten Tag Upul

 

Zunächst möchten wir uns recht herzlich bedanken für die toll organisierte Reise. Es hat alles hervorragend geklappt.

Die Reise ist wirklich unvergesslich - wir haben traumhafte Orte und Menschen kennen gelernt.

 

Gerne geben wir dir für die einzelnen Orte ein Feedback sowie natürlich auch zu Nalin, unserem Fahrer 😊

 

Negombo: Das Hotel war tiptop - es hatte alles was wir benötigten. Die Anlage war einwandfrei und das Essen toll. Der Besuch auf dem Fischmarkt ein wunderbares Erlebnis.

 

Dambulla: Hier hatten wir hohe Erwartungen an das Hotel und an die Natur. Leider wurden wir hier etwas enttäuscht. Das Hotel würden wir nicht weiterempfehlen. Es gab jeden Abend das selbe Essen (sehr sehr schade!). Das Zimmer wurde weder vor unserer Ankunft noch während unserem Aufenthalt richtig gereinigt. Wir hatten sogar auf dem WC noch Spuren unseres Vorgängers wegputzen müssen. Zudem hatte das Reinigungspersonal, welches nur die Handtücher ausgetauscht hatte, unsere Biskuits weggegessen. (War lustig - sollte aber trotzdem nicht passieren)

Der Ausflug auf Sygaria war sehr eindrücklich. Das würden wir sofort wieder machen. Bei den beiden Ruinen-Städten wurden wir etwas müde. Wir hatten uns zu wenig gut vorbereitet und wussten nicht, dass es Ruinen sind. 2 Tage am Stück praktisch die selben Ausflüge waren zu viel. Hier würden wir nicht wieder die selben Touren buchen. Ausserdem waren wir ständig in Begleitung eines Guides. Das war eigentlich nicht wirklich das was wir wollten.

 

Trinco: Super Bungalow. Da hat uns eigentlich praktisch alles gefallen. Schöner Strand, gute Lage, gute Restaurantmöglichkeiten. Würden wir sofort wieder buchen 😊

 

Kandy: Sehr cooles Hotel. Leider nur 1 Nacht.. da das Perahera-Festival war, hatten wir beinahe nichts von Kandy gesehen.



Nuwara: Perfekt für 1 Nacht. Das Hotel ist sehr gemütlich. Alles was man braucht. Die Zugfahrt nach Ella war sehr eindrücklich.



Ella: Genialer Ort. Wunderschöner Ausblick vom Hotel. Das Essen war sehr lecker und der Besuch auf dem Little Adams Peak wunderbar. Hier wären wir gerne eine weitere Nacht geblieben.



Kataragama: Deine Familie hat uns sehr herzlich empfangen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Da hat von A-Z alles gepasst. Der Ausflug in den Yala NP war auch cool.



Galle: Sehr schöner Ort - auch wenn er nicht mehr viel mit Sri Lanka zu tun hat. Wir hatten eine schöne Zeit da.



Nalin: Nalin ist ein super sympathischer Fahrer. Wir hatten viel Spass zusammen. Er hat uns Spezialitäten näher gebracht und viel über die Natur und Geschichte erzählen können. Sein Englisch ist ausgezeichnet und sein Fahrstil auch. Wir haben uns immer wohl gefühlt und konnten ihn alles fragen was uns interessierte. 

Es gibt nur einen Kritikpunkt welchen wir anbringen möchten. Manchmal hat er uns zu wenig vorabinformiert was wir alles tun werden. Somit hatten wir manchmal nicht die richtige Kleidung, nicht genügend Wasser oder Essen dabei. Hier sollte er am Vorabend die Reisenden besser briefen. z.B. Morgen gehen wir in einen Tempel. Dort werdet ihr 4h sein. Nehmt entsprechende Kleider und Wasser mit. Das würde bereits ausreichen.

Alles in allem würde ich aber Nalin jedem weiter empfehlen. Es war wirklich eine tolle Zeit.

 

Ich hoffe, dass dir diese Rückmeldung weiterhilft. 😊

 

Da du ja demnächst wieder nach Sri Lanka zurück kehrst, wollte ich dich fragen, ob ich dir ein Geschenk für Nalin mitgeben darf? Da sein Handydisplay kaputt ist und ich bei der Swisscom arbeite, sollte er von mir ein neues Handy erhalten. Zusätzlich würde ich ihm eine DVD von meinem Sri Lanka Film geben. Wäre das möglich?

 

lg,

 

Laura und Reto

 


Silvia Schwerzmann Juli 2017

Hallo Upul

Leider sind die zwei Wochen Ferien schon wieder vorbei und uns hat der Alltag wieder voll im Griff!

Wir haben eine wunderbare Reise geniessen können, es war sehr abwechslungsreich und jeder Tag ein Erlebnis. Poorna ist ein liebenswerter Mensch und wir fühlten uns sehr wohl mit ihm, ebenso schätzten wir seinen sicheren Fahrstil.

Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken für die tolle Reise. Wir werden uns sehr gerne daran zurück erinnern und natürlich Poorna 😊

Liebe Grüsse

 

Silvia


Simona Guarino und Larissa 20.5.17 - 5.6.17

Lieber Upul

Leider ist unsere Sri Lanka Reise bereits vorbei. Es waren 17 tolle, interessante und eindrückliche Tage. Wir sind begeistert von Sri Lanka! Wir durften sehr viel über die Kultur, Religionen und die wunderschöne Natur lernen.

Die Organisation war hervorragend und es hat alles super geklappt. Auch die kurzfristige Änderung, da das River Rafting nicht stattfinden konnte, war kein Problem und die Tour wurde nach unseren Wünschen angepasst.

Unser Fahrer Madawa war mehr als nur ein ‚Fahrer‘! Er hat uns jeden Tag sicher von A nach B gebracht und war sehr bemüht, uns während der Fahrt alles zu erklären. Er weiss extrem viel über sein Land Bescheid und konnte uns alles bis ins Detail erklären. Wir haben sehr viel über die Pflanzen, Tiere und Gemüse/Früchte von Sri Lanka gelernt. Die super Restaurants und die vielen schönen Orte, an welche er uns gebracht hat, werden wir nie vergessen.

Mit den Hotels waren wir sehr zufrieden. Die Zimmer waren gut und wir hatten immer eine tolle Aussicht.

Die zwei Nächte, welche wir bei deiner Familie verbringen durften, haben uns sehr gefallen. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und das Essen, welches für uns zubereitet wurde, war sehr köstlich. Herzlichen Dank auch an deine Familie und speziell noch an deinen Bruder Sandun. Die Fahrradtour und die Safari mit ihm waren sehr amüsant.

Nochmals vielen Dank für Alles! Wir werden euch definitiv weiterempfehlen.

Liebe Grüsse

Simona und Larissa


Marielle Suter 9-25. April 2017

Lieber Upul

Meine Sri Lanka Rundreise ist nun bereits wieder ein paar Wochen her, ich möchte Dir jedoch gerne noch mein Feedback zukommen lassen.

Zuerst einmal möchte ich Dir ganz herzlich danken für die tolle Organisation. Es hat alles absolut reibungslos geklappt und ich konnte meine Rundreise von der ersten bis zur letzten Minute voll geniessen.

Die Tour war vom Ablauf und von den Stationen her sehr gut und spannend, genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Auch als ich sehr kurzfristig eine kleine Änderung vornehmen wollte, war dies kein Problem und wurde sofort arrangiert.

Ich durfte viel über Sri Lanka lernen, habe sehr viel erlebt und gesehen und mich immer willkommen und wohl gefühlt.

Mein Fahrer war Madawa, der jedoch viel mehr war als nur „Fahrer“. Er hat dafür gesorgt, dass meine Reise noch spezieller, schöner und eindrücklicher wurde. Sein Wissen über Sri Lanka ist enorm, er hat mir mit viel Freude und Stolz sein Land gezeigt. Immer wieder sind wir am Strassenrand angehalten, weil er mir eine Pflanze, ein Tier, Vögel oder spezielle Früchte zeigen wollte. Auch hatten wir spannende und tiefgründige Diskussionen über Kultur, Religion und Geschichte. Madawa hat auf der ganzen Reise dafür gesorgt, dass ich mich wohl fühlte, hat alles vor Ort organisiert und gemanaged, das Auto war immer sauber, wir hatten immer genügend Wasser und auch die Guides bei den Sehenswürdigkeiten waren immer super.

Ich kann Euch beiden nur nochmals für diese tolle Reise danken und habe auf jeden Fall vor, dieses wunderschöne und vielseitige Land irgendwann nochmals zu bereisen.

Herzliche Grüsse

Marielle


Christa & Vincent, 6. – 25. Mai 2017

Es sind nun bereits 3 Wochen vergangen, seit wir von unserer unvergesslichen dreiwöchigen Sri Lanka

Rundreise zurückgekehrt sind, die Upul unter Einbezug unserer vielen Spezialwünsche, kompetent

und professionell für uns zusammengestellt hat. Wir zehren jeden Tag von den wunderschönen

Erinnerungen an dieses schöne und vielfältige Land. Unser treuer Begleiter, Madawa, hat uns nicht

nur jeden Tag sicher zu einem neuen spannenden Ort geführt, sondern er hatte immer wieder neue

Überraschungen und Geschichten auf Lager. Von der eindrücklichen Prozession beim Zahntempel in

Kandy bis zu den exotischsten Früchten und bunten Vögeln, er war nie müde, uns alles zu zeigen und

zu erklären. Mit viel Leidenschaft und Wissen über Land, Menschen, Religionen, Tiere, Fauna, war er

uns ein kompetenter Reiseleiter und Freund. Wir haben jeden Tag in vollen Zügen genossen, hatten

viel Spass und alles hat wunderbar geklappt. Wir waren bei Upul und Madawa in besten Händen und

können eine Reise mit ihnen wärmstens empfehlen!

S-chanf, 8. Juni 2017, Christa &Vincent(12)


Ruth Gantenbein März.2017 

 

Lieber Upul, leider sind wir, mein Sohn Dario und ich, schon wieder zuhause und der Alltag hat uns wieder im Griff. Die Sri Lanka Rundreise war wunderschön. Dank unserem Fahrer Mayuro bekamen wir einen Einblick in die singhalesische Lebensweise, der Geschichte des Landes, der Kräutermedizin, Pflanzen und vieles, vieles mehr. Er weiss unheimlich viel und zeigte viel Geduld mit uns unwissenden Touristen:-):-)

Wir besuchten Tempel, sahen Elefanten, Wasserbüffel, Krokodile, Affen etc. in den Nationalparks, machten eine Wanderung auf der mystisch anmutenden Hochebene der Horton Plains, eine Zugfahrt durch die Teeplantagen, besuchten einen Kräutergarten. Mayuro hielt unterwegs immer wieder mal an , um uns etwas zu zeigen oder uns unbekannte, exotische Früchte zum probieren zu geben. Wir führten lange Gespräche über Politik, überlieferte Heilmethoden, Familienleben, Philosophie und und und ......Unsere erste Nacht auf unserer Rundreise verbrachten wir im Homestay von Upuls Eltern, wo wir herzlich aufgenommen und verköstigt wurden. Am nächsten Tag machte wir mit dem Velo einen Ausflug ins Dorf. Ein unvergessliches Erlebnis.

Die Leute sind unglaublich freundlich und wir wären gern länger in diesem wunderschönen Land geblieben.

Tausend Dank Dir Upul, dass Du dafür sorgtest, dass wir unser, auf dem Hinflug verschollenes Gepäck, wieder bekamen. Das Ganze war sehr zeit- und nervenraubend.

Tausend Dank auch für das organisieren dieser wundervollen Reise, die ich sehr kurzfristig bei Dir gebucht habe.

Wir werden Dich, Sri Lanka und unbedingt Mayura als Fahrer, Führer und Freund weiterempfehlen.

Alles Gute und vielleicht führt mich mein Weg mal nach Bern, wo ich gern eine Stadtrundfahrt mit Dir machen würde.

Alles Gute Upul.

Ruth und Dario


Heinz Teuscher  März.2017

 

Hallo Upul

Wir sind wieder zurück in der Schweiz nach unseren Sri Lanka-Wochen. Es war ein grossartiges Erlebnis und alles hat vorzüglich geklappt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Organisation. Die ausgewählten Hotels waren ausnahmslos sehr schön und haben viel zum geglückten Ferienerlebnis beigetragen. Ganz besonders erwähnen möchten wir aber auch die Reisebegleitung durch Mayura. Er war nicht nur ein zuverlässiger und sachkundiger Reiseleiter, sondern auch ein sehr liebenswürdiger Begleiter. Gerne werden wir dich und Mayura bei unseren Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Freundliche Grüsse

 

Heinz Teuscher


 Rahel und Thomas Februar 2017

 

Lieber Upul

 

Leider ist unsere Reise schon vorbei. Wir sind begeistert von Deinem Heimatland, Deiner Organisation und von unserem Fahrer Rohan! Es war eine traumhafte Zeit, wir danken Dir herzlich für Alles!

 

Herzliche Grüsse und alles Gute

 

Rahel und Thomas


Ueli und Gita Werthmüller

 

 

Februar 2017 Lieber Upul

Nach 24 erlebnisreichen Tagen sind wir (mein Patenkind Gita 19 J. und ich 54 J.) voll von Eindrücken aus Sri-Lanka nach Hause zurück gekehrt.
Ein grosses Danke für deine gut organisierte Rundreise und zum Schluss noch eine Tage am Meer in der Nähe von Galle im Süden von Sri-Lanka.

Während unserer 16-tägigen Rundreise wurden wir bestens von unserem Fahrer und Guide Madawa betreut. Er brachte uns dein Land jeden Tag näher mit Zwischenstopps und vielen Informationen über Land und Leute. Er spricht gut englisch und hat ein grosses Wissen. Beim Mittag- oder Abendessen bestellte er auf unseren Wunsch immer wieder andere Gerichte. So lernten wir die abwechslungsreiche, gesunde Küche von Sri-Lanka kennen. Es schmeckte uns fast alles sehr gut und ganz besonders liebten wir die frischen, reifen Früchte, die wir jeden Tag regelrecht verschlungen haben.
Dir gelang es, eine abwechslungsreiche und sehr interessante Rundreise zusammen zu stellen und auf unsere Wünsche (viel Natur) einzugehen. Die von uns gewünschten einfacheren Unterkünfte (Guesthouses, Homstays, Hotels) waren gut ausgewählt und sauber.
Wir empfehlen dich gerne allen weiter, die eine Reise in dein Heimatland Sri-Lanka buchen möchten.
Vielen Dank für alles und hoffentlich sehen wir uns wieder einmal in Bern oder in Sri- Lanka.

Liebe Grüsse Ueli & Gita 


Eva und Heinz Nydegger

 

Eva und Heinz (30.1. bis 20.2.2017) 

Lieber Upul,

Mit einem grossen Rucksack voller Eindrücke, Wissen und den vielen Erfahrungen aus den Begegnungen mit Menschen in Sri Lanka sind wir wieder hier in Bern zurück.

Eine 14 tägigen Rundreise von Colombo nach Negombo, Dambulla, Kandy, Nuwara Eliya, Ella, Kataragama, Deniyaya und einer Woche Badeferien in Dalawalla hat die Reise in Colombo geendet. Wir haben fast alle Transportmittel genutzt vom Auto, Took-Took, Ochsenkarren, Katamaran, Motorboot, Eisenbahn und zu Fuss über Stock und Stein (Einzig den öffentlichen Bus, das Motorrad und Fahrrad haben wir nicht genutzt). Unzählige Treppenstufen sind wir hinauf und wieder hinuntergestiegen und barfuss über heissen Sand und Stein gelaufen. Unzählige gemachte Fotos halten uns die Erinnerungen an Menschen, Tiere und Landschaften wach. Erstaunt hat uns die Aussage vieler Bekanntschaften, dass eigentlich sehr wenige Schweizer Touristen nach Sri Lanka kämen. Offensichtlich hätten sie «Angst» vor dem Land Sri Lanka. Für uns ist diese «Angst» unbegründet. Unser Dank gilt unseren beiden einheimischen Begleitern auf unserer Reise. Speziell möchten wir uns bei unserem deutsch sprechenden Fahrer und Reiseleiter Mayura bedanken, der uns in eindrucksvoller Weise in die Geschichte, Kultur und den Genuss der einheimischen Küche Sri Lankas gezeigt hat. Mit sicher Hand und Nerven wie Drahtseile hat er auch das Auto durch alle Tücken des Strassenverkehres in Sri Lanka geführt.

Wir möchten Dir für die reibungslose Organisation nochmals herzlich danken.

 

Eva & Heinz


Januar.2017 Leander Metry

 

Ayubowan Upul.

Die Reise in deinem Land hat uns sehr gut gefallen. Alles war super organisiert. Mit Mayura haben wir einen tollen Reiseleiter und Fahrer erhalten. Mit seinem grosses Wissen über das Land hat er uns die grosse Kultur von Sri Lanka näher gebracht. Im  Avani Hotel in Bentota hatten wir einen schönen Abschluss.  Danke für deine gute Organisation. Gerne werden wir dich weiterempfehlen.

Liebe Grüsse aus dem Wallis

 

Verena,Leander, Doris und André


Januar 2017 Camenzind Sonja

 

Hallo Herr Upul

 

Ich wollte mich nochmals für die tolle Rundreise mit Mayura bedanken. Wir hatten eine wunderschöne Woche, und haben viel von dieser schönen Insel gesehen und gelernt. Mayura war mit seiner ruhigen und freundlichen art der beste Reiseführer den man sich vorstellen kann. Wir können ihn sehr empfehlen.

Wir haben uns so über die Geschenke am ende der Reise gefreut.

Schade, hat das Treffen in Galle nicht mehr geklappt, aber meine Freundin war leider für 2 Tage ausser Gefecht.

Wir werden Sie auf jeden fall weiter empfehlen.

Mit lieben Grüssen aus Basel

 

Sonja und Evelyn


Dez.2016 Lisa und Erich Hächler

 

 

Sri Lanka-Rundreise Dezember 16 / Januar 17

 

Liebe Upul und Mayura

 

Schon sind wieder einige Wochen vergangen seit unserer Rückkehr von Sri Lanka. Doch wir erinnern uns noch fast täglich an Einzelheiten dieser wunderschöne Rundreise. Dank der guten, landeskundigen Organisation von Upul und der sehr guten Betreuung während der Reise durch unseren deutsch sprechenden Fahrer und Reiseführ Mayura durften wir ein weiteres asiatisches Land kennen und lieben lernen.

Herzlichen Dank euch beiden.

 

Liebe Grüsse

Lisa uns Erich

 

 

PS. Mayure noch ganz speziellen Dank für das Paket mit den Sri Lanka Produkten, das uns sehr gefreut hat.


März 2016 Manuela, Joline und Sacha

 

Lieber Upul

Da sind wir wieder, zu Hause mit einem Rucksack voller Erfahrungen, toller Erlebnissen, und 3000 Fotos von dieser sagenhaften Insel im Indischen Ozean. Unsere kleine Familie hat die Frühlingsferien 2016 auf Sri Lanka verbracht. Diese Reise haben wir über Dich gebucht. Geplant waren eine 15 Tägige Rundreise unterwegs zu verschiedenen Orten mit einem privaten Fahrer. 

Morgens um 03.40 sind wir in Colombo gelandet, eine schwüle Nacht erwartete uns und unser Fahrer Madawa stand bereit. In einer Reihe von Männern mit Namenschildern in der Hand, war er der Einzige welcher unsere Namen auf ein Blatt Papier ausgedruckt hatte, die anderen hatten dies von Hand geschrieben. So fanden wir uns schnell und unser Abenteuer Sri Lanka begann mitten in der Nacht.

Die Reise führte uns nach Galle, Unawatuna, Yala National Park, Ella, per Zug nach Nanu Oya, Nuwara Eliya, Kandy, Dambulla, SIrigiya und Nilaveli. Du und Dein Fahrer hatten für alles gesorgt, ein klimatisiertes Fahrzeug, Safari Tour mit Jeep, ausgesuchte und exklusive 4 und 5 Stern Hotels, Zugfahrt, Boots Safari und vieles mehr. Unser in bestem Englisch sprechender Fahrer, war gleichzeitig auch ein hervorragender Guide. Er wusste immer über alles Bescheid und hat uns einen tiefen Einblick in dieses wunderbare Land ermöglicht. Jeder Tag war ein neuer Höhepunkt und wir haben viel über Land und die sehr netten Menschen gelernt. 

Wir haben die Zeit sehr genossen und möchten uns herzlich für die Organisation dieser Reise bei Dir bedanken und können Deine Dienstleistungen wärmsten weiter empfehlen (Freunde von uns haben bereits gebucht).

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse

 

 

Manuela, Joline und Sacha


Januar 2016 Reto und Franziska Sauter

 

Ayubowan!

Lieber Upul,

Nun sind wir also wieder zurück und wie versprochen hier unseren Bericht fürs Gästebuch.

Wir haben die von Dir organisierte 12-tägige Tour sehr genossen. Alles klappte perfekt und wir können Dich und unseren netten und vorsichtigen Fahrer Madawa bestens weiterempfehlen. Du hast uns mit dieser Reise Dein abwechslungsreiches, schönes Land gezeigt und wir sind hell begeistert von den Landschaften, den Safaris, den vielen Tieren, den unzähligen Tempeln, den vielen frischen Früchten und den netten Menschen. Die Hotels waren gut gewählt und die Reiseroute war abwechslungsreich. Mit 3 Safaris und einem Besuch in Pinnawella kamen wir voll auf unsere Rechnung und haben sehr, sehr viele Elefanten, Wasserbüffel, Wildschweine, Krokodile, Vögel etc.

gesehen und da privat mit Fahrer unterwegs auch ausgiebig beobachten können. Es war eine Freude.

Dazwischen hat uns Madawa mit seiner Religion vertraut gemacht und uns in viele interessante Tempel und -zeremonien mitgenommen. Es war ihm nie zu viel, einen zusätzlichen Halt einzulegen, um uns auf

eine Sehenswürdigkeit hinzuweisen oder frische, uns unbekannte Früchte zu kaufen und zu probieren. Diese Art von Reise hat uns begeistert und wir kamen uns manchmal wie Könige vor.

Das Picknick im Yala Park, das wir mit Deinem Bruder Sandul auf der Safari machten, wird uns unvergesslich bleiben. An das Frühstück nach dem Sonnenaufgang auf dem Lipton's Seat und an die wundervolle, friedliche Aussicht von

dort oben, werden wir uns auch immer wieder gerne erinnern. Es gab so viele Höhepunkte auf dieser Reise, dass es unmöglich ist, alle aufzuzählen. Lass uns Dir, Madawa, Sandul und Deiner Familie einfach "stutti" sagen.

Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Zeit in Deiner Heimat und freuen uns, Dich in Bern wieder im Frühling auf Deiner Rikscha anzutreffen.

 

 

Herzliche Grüsse Reto und Franziska Sauter


November 2015, Gruppenreise Fritz Birrer
Lieber Upul
Unter der Organisation von Fritz Birrer durften wir letzten November 2015 eine wunderbare Reise in Deine Heimat
Sri Lanka erleben. Wir haben so viel erfahren über Land und Leute. Die Freundlichkeit der Menschen dort ist uns speziell aufgefallen.
Wo wir uns auch aufhielten, wir wurden immer freundlich empfangen und genossen auch Konversationen mit den Einheimischen.
Ein besonderes Erlebnis war der nächtliche Aufstieg auf den Adam`s Peak. Ein recht anstrengender Marsch, aber man wird umso mehr
belohnt den herrlichen Sonnenaufgang zu geniessen. Das bleibt wohl allen in bester Erinnerung!
Als Pflanzen- und Tierliebhaber (Elefanten, Affen )habe ich eine reiche Vielfalt erleben dürfen. Alles so hautnah zu bestaunen ist so eindrücklich,
und dies einfach in der Wildnis.
Dein herzlicher Empfang und die wunderbare Bewirtung bei Dir und Deinen Eltern war fantastisch. Ich liebe eure Curry Gerichte! Habe mir diverse Curry
mit nach Hause genommen, aber ich schaffe das nicht solche Köstlichkeiten zu zaubern.:)
Das Klima dort ist für mich herrlich. Obwohl ich in der Schweiz aufgewachsen bin, liebe ich die Wärme und nicht die winterliche Kälte. Also kann ich Dich super verstehen, das du der Kälte im Winter trotzt und nach Hause verreist! Wenn ich mal pensoniert bin, werde ich vielleicht die kalten Monate auch südlich verbringen!
Habe mir ein dickes Album von hunderten von Fotos gemacht, welches ich oft und gerne durchblättere.
Es war einfach genial......
Man könnte ein kleines Buch schreiben, aber dafür bin ich, glaub ich, nicht geeignet.
Auf alle Fälle wünsch ich Dir ,Deiner Frau , Deiner Familie in Sri Lanka Alles Liebe und Gute und ich hoffe ,
Du wirst noch mehr Möglichkeiten haben , Menschen von Deinem Land zu begeistern.
Alles Liebe und Viel Erfolg
Judith von Sonnenberg😊

November 2015 Claude und Teresa

 

Hallo Upul

Lieber Upul Wie geht es Dir? Bei uns alles ok, wir zehren 2 Wochen nach unserer Rückkehr aus Sri Lanka nach wie vor von den vielseitigen und spannenden Eindrücken... ! :-) Gerne senden wir Dir unseren Eintrag für Dein Gästebuch auf Deiner Homepage:

 

Wenn Strände die Sonne berühren und Seelen sich auf einem Tempelareal im Himmel verlieren, wenn Hände nach dem Essen greifen und Tempel dich begeistern, wenn Menschen Dich mit einem Lächeln willkommen heissen und Du durch die Zeit glaubst zu reisen, dann bist Du in Sri Lanka. (Teresa Mele) Lieber Nalin?Lieber Upul

 

Die zwei Wochen, die wir mit Dir, Nalin, (als Fahrer, aber vor allem, als toller Begleiter und Mensch) verbringen durften, waren für uns unvergesslich. Die Nähe, die wir durch Dich zu Deinem Land aufbauen und erfahren durften, war einmalig. Du hast uns nicht nur jeden Wunsch von den Lippen gelesen, indem Du uns den Zugang zu „local food“, die Landesreligionen und Sri Lankas Geschichte ermöglicht hast, sondern auch auf humorvolle Art eine Freundschaft entstehen lassen hast. Wir möchten Dir DANKE sagen. Nach diesen zwei Wochen wissen wir nun, dass in Sri Lanka, Arak getrunken, mit den Händen und scharf gegessen wird sowie Tee, Kautschuk und Kokossnuss exportiert und im Land drei Hauptreligionen gelebt werden. In Kataragama, symbolisch und authentisch anzutreffen; Heilig und im Einklang mit dem Leben stehen eine Moschee, ein hinduistischer und ein buddhistischer Tempel nahe beieinander. Ebenfalls nie vergessen werden wir, dass google nicht zu trauen ist (Insider ("pisu google"=))) und, dass Upul's Familie für uns ein köstliches Nachtessen zubereitet hat – welches von einer grossen Menschlichkeit begleitet wurde. Sandun‘s Lachen und Offenheit mit uns auch persönliche Erlebnisse zu teilen, werden wir in Gedanken immer wieder abrufen können – genauso wie das Lachen beim UNO-Spielen. Euch allen, DANKE von Herzen. Bis bald, Claude und Teresa

 

 

Liebe Grüsse und lass Mal von Dir hören
 Claude und Teresa


Oktober 2015 Xaver und Yvonne

 

Hallo Upul

Leider sind unsere Ferien schon seit einiger Zeit vorbei. Wir möchten uns aber dennoch für die Organisation der Reise bei dir bedanken. Wir hatten perfekte Ferien und alles war super organisiert.

 

Mayura war einfach nur super. Er hat uns flexibel und perfekt geführt. Er wusste enorm viel über das Land aber auch über die ganzen Pflanzen und Bäume, welche uns besonders interessiert haben. Er zeigte uns auch viele verschiedene Früchte und andere Spezialitäten, die wir auch probieren konnten. Ich kann Mayura sehr empfehlen. Wir werden uns noch lange an diese Ferien erinnern.

 

Viele Grüsse
 Xaver und Yvonne


Juni 2015 Sandra Schifferle

 

Hallo lieber Upul

Herzlichen dank Upul. die rundreise war super. du hast alles hervorragend organisiert. die reise war absulut entspannend. wir konnten es super geniessen. auch all die ausflüge waren sehr toll. vor allem das baumhaus in ella hat uns super gefallen. und der tempelbesuch mit deinem bruder war sehr informativ. das hotel in passikudah war luxus pur. echt toll. kann ich nur weiterempfehlen. Wir haben dich auch schon ein paar freunden weiterempfohlen. auch mit deinem hybridauto war die fahrt sehr ruhig und entspannend.

 

ganz liebe grüsse sandra und marc


Januar 2015, Heimo , Edith

 

Hallo Upul

Auf unserer Reise läuft alles ausgezeichnet, Noch viel besser als wir uns das vorgestellt haben. Mit dem Reiseleiter Mayura haben wir wie einen 6 er im Lotto. Seine Aufgaben löst er fantastisch, sein Fahrstiel ist ausgezeichnet. Seine Ruhe ist ansteckend.

Jeden Morgen ist das Auto sauber geputzt. Alles ist perfekt. Vielen Dank

 

Heimo , Edith


Januar 2015, Andrè und Liliane Lovis

 

Guten Abend, ayubowan

Wir sind wieder zurrück in der kalten Schweiz. Die Reise hat uns sehr gut gefallen und sie war hervorragend von Ihnen vorbereitet gewesen. All die verschiedenen Eindrück in diesem von uns fremden Land haben uns sehr beeindruckt. Auch die Freundlichkeit der Bevölkerung war für uns erstaunlich. Herzlichen Dank für all Ihre Bemühungen.

Unter andererm besuchten wir einen Kräutergarten. Da ich unter Tinitus leide kaufte ich mir dort auf Anraten unseres Führers ein Fläschchen Zimtöl und ein kleines rundes Döschen mit kleinen dunklen Kügelchen. Mein Leiden hat sich wärend der Einnahme verbessert. Doch nun sind die Kügelchen zu Ende und das Ohrenpfeifen wieder gegenwärtig. Wie kann ich vorgehen um solche Kügelchen zu kaufen und sie in die Schweiz senden zu lassen? Wieviel kosten sie und wieviel kostet der Versand? Oder ist es möglich dass Sie sie mir in die Schweiz bringen wenn Sie im Frühling wieder kommen? Es würde mich sehr freuen eine Antwort von Ihnen zu erhalten?

Der Name dieses Kräutergartens ist:

SurathuraSpiceandHerbelgarden.

Wir werden ganz bestimmt Sie einmal dieses Jahres in Bern besuchen.

Und noch etwas. Ein befreundetes Paar ist von Ihren Reiseofferten interessiert. Wir werden ihnen Ihre Adresse weiterleiten.

Vielen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüssen

 

Liliane Lovis


Dezember 2014, Silvia, Lorena und Valeria

 

Lieber Upul.

Leider hatte uns der Alltag viel zu schnell wieder im Griff. Den 2-wöchigen Aufenthalt über Weihnachten 2014 / Neujahr 2015 in Sri Lanka haben wir sehr genossen. Alles hat bestens geklappt. Mit der Hotelauswahl waren wir sehr zufrieden. Auch der Aufenthalt in deinem Guesthouse in Katamaraga war sehr schön. Es hat uns sehr gefreut, dass wir dich und deine Familie dort kennenlernen durften.

Während der 7-tägigen Rundreise haben wir viel erlebt und gesehen. Mit Madawa hatten wir einen vorsichtigen und netten Fahrer. Er konnte uns viel Interessantes über Land, Leute und Kultur erzählen, war jederzeit für einen Foto-, Kaffee- und/oder Essensstopp zu haben und ging immer auf unsere Wünsche ein. Dank ihm haben wir diverse kulinarische Köstlichkeiten kennengelernt. Wir vermissen die scharfen Currygerichte, Dhal, KottuRoti, Hoppers sowie die feinen srilankischen Frühstücke und die vielen exotischen Früchte.!!

Die zwei schönen Wochen werden uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Beim Überarbeiten und Aussortieren unserer vielen Fotos werden wir nochmals auf die Reise durch Sri Lanka gehen. Danke Upul für die super Organisation. Gerne empfehlen wir deine Rundreisen weiter.

 

Herzliche Grüsse an Dich, Deine Familie und Madawa. Silvia, Lorena und Valeria


November 2014, Hansruedi und Regula

 

Hallo Upul

Schön dass wir Dich und Deine Frau am Donnerstag noch treffen konnten. Wir haben die Sendung noch im Fernsehen gesehen.

Also die Reise war super und ganz toll organisiert. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt.

Upul wie auch Vicki waren tolle Begleiter. Upul ist sehr belesen und hat ein grosses Wissen über Euer Land. Wir haben sehr viel erfahren. Vicky als Fahrer hat uns sicher und mit grosser Umsicht die ganze Zeit durch den Hecktischen Verkehr geführt. Beiden ein grosses Dankeschön. Wir haben Vicki auch eine schriftlichen Bericht zu Handen Dir abgegeben.

Wie versprochen gebe ich Dir noch einige Gedanken zur Reise. Ich möchte nichts kritisieren, möglicherweise Verbesserungsvorschläge oder Inputs anbringen.

Die Hotels waren gut bis sehr gut. Für die Besichtigung der Felsenfestung und Wolkenmädchen mach doch einen Hinweis, dass es ca. 1000 Treppenstufen zu überwinden gibt.

Das Heritance Tea Factory Hotel war wirklich super. Leider konnten wir das Hotel nur sehr kurz geniessen (Essen und Übernachten, da am Morgen um 5 Uhr schon wieder Abfahrt für Hortons Plains.

Bitte mach einen Hinweis, dass es nicht ein Spaziergang ist, sondern eine ca. 3 ½ Stündige Wanderung mit gutem Schuhwerk. Vorschlag oder ein Kompromiss. Das Hotel in Eliya nehmen. Wir konnten es auch noch besichtigen Name? Es ist im Englischen Stil erbaut und ich glaube Prinz Charles hat dort seinen 60. Geburtstag gefeiert. Upul kennt das Hotel.

Schön, dass wir mit Deinem Bruder „Sandun“? bin nicht sicher ob es so stimmt, die Safari durchführen durften. Auch haben wir es sehr geschätzt, Deine Eltern besuchen zu dürfen um Tee zu trinken.

Auch die Anlage von Singharaja Garden war speziell. Wir wussten ja nicht was auf uns zukommt. Es ist ja eher eine Öko – Anlage. Zwingend auch 2 Nächte wie gehabt. Für den freien Tag, wie wir es gemacht haben, haben wir mit Alphons etwas unternommen und Upul und Vicki hatten einen freien Tag. Es ist unsere Schuld, dass wir nicht wussten, das F/B als Vollpension bezeichnet wird.

Wir werden Dich, die Reise und Sri Lanka sicher weiter empfehlen.

Wir wünschen Dir eine gute Zeit, guten Flug und angenehmer Aufenthalt im Heimatland. Grüsse Upul und Vicki.

Mit lieben Grüssen verbleiben wir

 

Hansruedi und Regula


Novermber 2014, Ingrid und Theo

 

Hallo Upul,

leider ist unsere Rundreise schon zu ende und wir sind wieder in Bern zurück. Vielen Dank für Deine super Organisation. Es waren wunderschöne Ferien. Mit unserem Fahrer Madawa fühlten wir uns sicher unterwegs. Auch unser beiden Reiseführer Upulu und Mayura erzählten uns viel Wissenswertes über Sri Lanka. Mayura machte auch alle unsere Wanderungen mit .( Regenwald,kleines und grosses Weltende, Jungle Tour mit baden beim Wasserfall )

Auch das wir unseren Badeaufenthalt kurzfristig verlängern konnten war super. Danke für Deine Organisation, wir können Dich nur weiterempfehlen. In dieser kurzen Zeit haben wir vieles erlebt und schöne Eindrücke über Sri Lanka bekommen.

Alle Hotels wurden gut ausgewählt und die Baumhäuser und der Bade Aufenthalt waren super.

Vielen Dank Ingrid und Theo


November 2014, Sandra & Pascal

 

Lieber Upul

Wir haben bei Dir einen Fahrer für sechs Tage gebucht. Mit Madawa hast Du uns einen sicheren, pünktlichen, zuverlässigen und umgänglichen Fahrer mit einem einwandfreien Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Die Rundreise mit ihm war jederzeit sehr angenehm und informativ. Spontane Verpflegungshalte und Routenänderungen waren kein Problem.

Dein Bruder Sandun hat uns durch den Yala National Park gefahren. Auch er ist ein sehr geübter und vorsichtiger Fahrer.

Vielen Dank

Wir werden Dein Besuch bei Aeschbacher am Fernsehen mitverfolgen und grüssen dich herzlich,

 

Sandra & Pascal


Februar 2014, Ursula und Jakob

 

Hallo Upul,ab dem 5. Februar 2014 haben wir 23 wunderschöne Tage in Sri Lanka verbracht.Was du für uns organisiert hast, was alles sehr gut ausgelesen.Das erste Badeferienhotel,Cinnamon Bey, für 9 Tage war einfach Spitze.In dieser Woche machten wir einen Ausflug nach Merissa, um Wale und Delfine zu sehen.Die Wale waren zum Greifen nahe, einfach Spitze.

Die 7 tägige Rundfahrt mit dem Fahrer Madawa war sehr interessant. Mit einem so vorsichtigen und sicheren Fahrer zu reisen auf den turbulenten Strassen Sri Lankas, war sehr gut.Er ist sehr zu empfehlen.

Der Yale-Nationalpark, die Zugfahrt von Ella nach Nuwara Elya, all die Budda Statuen, die Felsenfestung in Sigerya, und die Höhentempel von Dambulla, alles war perfekt organisiert.

Unsere 3. Woche in Bentota, im Hotel Avani war ein wunderschöner Ausklang unserer Sri Lanka-Reise.Wir werden Reisen mit Upul weiterempfehlen.Wir danken ganz herzlich für die gute Organisation.

 

NB. wir haben die Sendung "Verkehrte Welt "gestern geschaut im Fernsehen. Mit freundlichem Gruss Ursula und Jakob


Dezember/Januar 2013/2014, Clemens

 

Wir waren im Winter 2013/14 über einen Monat in SriLanka, mit Strandurlaub und einer kleinen Rundreise von Dambulla über Kandy nach Nuwara Elija. Diese Ferienkombination haben wir bei Upul Vidanagama gebucht und wir waren sehr zufrieden, alles hat bestens geklappt, die Transfers sowie die Hotelbuchungen. Ein weiterer Wunsch war, einige Bekannte, die auch auf einer SriLanka-Rundreise waren, zu treffen. Auch diesen Spezialwunsch hat uns Upul organisiert und es klappte alles wie vorgesehen. Auch ein bereits gebuchtes Hotel konnten wir problemlos umbuchen, die letzten Tage wollten wir in einem andern Hotel verbringen, da der einst schöne Strand vor dem Hotel Unawatuna Beach Resort durch die Meeres-Strömung - verursacht durch einen Dammbau - weggespült wurde.

Unser Driver hat uns vorsichtig durch den Verkehr geschleust, er war pünktlich, freundlich und ortskundig. Für Transfers braucht es nicht unbedingt deutsch sprechende Fahrer, doch etwas mehr Englischkenntnisse sollten sie schon haben.

Wir würden unseren SriLanka-Aufenthalt wieder bei Upul, über - www.srilanka-rundreisen.ch - buchen, denn sein perfekter Service und die Betreuung vor Ort kann eine Reiseagentur kaum bieten.


2014 Natascha und Stefan

 

Hallo Upul 

Wir hoffen Dir geht es gut?

Wie wir es Dir versprochen haben, senden wir hiermit eunser Eintrag für Dein Gästebuch!

Nach langer Vorbereitung und Organisation war es endlich soweit und unsere Reise nach Sri Lanka konnte starten.

Die ganze Rundreise war sehr gut organisiert und es fehlte uns an nichts. Mit Mano hatten wir den besten Fahrer und Reiseleiter dabei den man haben kann. Er hat uns unterwegs sehr viel über Sri Lanka und die Kultur erzählen können. Es machte Spass so durch das Land zu reisen.

Durch diese Rundreise durften wir ein tolles Land kennen lernen wo uns noch lange im Gedächtnis bleibt und wir sicher wieder zurückkehren werden!

Vielen Dank an Upul! 

 

Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, dass wir uns im Sommer mal in Bern sehen werden! Liebe Grüsse Natascha und Stefan


Rundreise 30.01.2014, Damian

 

Hallo Upul

 

wir sind wohlbehalten wieder im Leben B eingetroffen ! Dir nochmals vielen Dank für die Organisation (mit all unseren Änderungswünschen !). Sri Lanka hat uns sehr beeindruckt und es kann sehr gut sein, dass wir Dein schönes Land nochmals besuchen !! Lieber Gruss Damian.


Sri Lanka Rundreise 2014, Lara und Patricia

 

Hallo Upul! Wir haben die letzten Tage auf der Tour sehr genossen und wir hatten eine Menge Spass mit Sandun und Madhawa! Sie haben uns das Land in allen Facetten (geographisch, kulinarisch, historisch, kulturell etc.) näher gebracht. Wir sind mega happy. Danke dir für die ganze Organisation!

Super war übrigens die Übernachtung bei deinen Eltern. Das war das schönste (du hast echt Stil!), sauberste und angenehmste Hotelzimmer auf der ganzen Reise! Deine Mutter hat mega lecker gekocht und wir wissen nun endlich, wie man Ingwer ausgräbt, wo Jasmin wächst und wie man Kokosnüsse bearbeitet. Auf der Safari hatten wir übrigens das Glück, einen Leoparden zu sehen!

 

Also, deswegen: Nochmals herzlichen Dank im Namen von uns beiden und lass dies bitte auch nochmals Sandun und Madhawa wissen. Wir werden dich und dein Sri Lanka Reisen gerne weiterempfehlen! Lieber Gruss, Lara und Patricia


Dezember 2013, Brigitte und Thomas 

 

Lieber Upul

Schon sind wir wieder in der kalten Schweiz und träumen jeden Tag von Sri Lanka. Es war eine wunderschöne, eindrückliche, geniale Reise. Wir sind schon viel gereist, aber noch nie hatten wir so viel Abwechslung, so gute nette Menschen, soviel Spirituelles, so viele Überraschungen und einfach Tolles erlebt. Mano war genial. Er ist ein sehr guter seriöser und netter Fahrer. Er hat sich gesorgt um uns und erfüllte jeden Wunsch. Wir fühlten uns immer sicher. Es hat uns gefreut, dass wir seine Familie kennen lernen durften, wo wir zu einem feinen Rice and Curry eingeladen wurden. Das ist doch nicht selbstverständlich.

Am Freitag fliegen unsere Freunde (Iris Reinhard mit Familie) nach Sri Lanka. Wir geben ihnen noch Geschenke für Mano mit, in der Hoffnung, dass ihr Fahrer, Mano das abgeben kann.

Dein spontaner Besuch in Kataragama war natürlich auch ein Highlight. Upul, herzlichen Dank für alles, mach‘ weiter so – wir empfehlen srilanka-rundreise überall. Jeden Schluck Arack erinnert uns an dich. Und wer weiss, vielleicht sehen wir uns mal in Bern zur Stadtführung oder auf der Aare. Der Bretzelkönig am Bahnhof Luzern erinnert uns immer an dich

 

Herzlicher Gruss und frohe Festtage and a happy new Year Brigitte und Thomas


Sri Lanka Ferien 19.7. - 1.8.2013 Verena, Harry, Nadine und Marco Reinert, Schweiz



 

Wir durften eine interessante, abwechslungsreiche Reise erleben. Upul Konnte uns sehr viel interessantes über die Kultur, Gesichte und Natur erzählen. Wikcky ist ein ausgezeichneter Fahrer, der für Sri Lankische Verhältnisse sehr ruhig und sicher fährt. Die Führung der Beiden war sehr angenehm.

Anfänglich worden wir viel in Touristen-Restaurants geführt, auf wünsch von uns, sind wir dann immer öfter in Restaurants gegangen ,wo auch die einheimischen essen. Erstens ist es interessanter und zweitens günstiger.

Wir finden es toll wie die beiden immer versucht haben unsere Wünsche zu berücksichtigen.

Sri Lanka ist ein wunderschönes Land mit sehr freundlichen Leuten, schöner Natur und interessanten Sehenswürdigkeiten.

Wir werden diese Reise in sehr guter Erinnerung behalten!

 

Verena,  Marco, Nadine, Harry


Im Juli 2013 verbrachten wir unsere Ferien in Sri Lanka.

 Alexandra + Martin

 

Die Vorgaben und Wünsche, welche wir in der Schweiz mit Upul besprochen haben, wurden alle mehr als erfüllt. Unser Fahrer Mano war uns von Anfang an sehr sympathisch und fuhr uns stets sicher durch die Straßen. ER hat seinen Job als Reiseleiter sehr ernst genommen und ging auf alle unsere spontanen Wünsche ein.

Super war auch, dass er uns die Kultur und Geschichte Sri Lankas näher und uns stets mit seinen lustigen Geschichten zum Lachen brachte.

Auf unserer zweiwöchigen Reise waren wir im Udawalawa Nationalpark, fuhren mit dem Zug von Ella nach Nuwara Eliya, erklimmten den Adam`s Peak und besuchten den Dambulla Höhlentempel.

Nach ein paar Tagen am Meer an der Ostküste waren wir wieder fit für Sigiriya und die Sehenswürdigkeiten von Kandy und das Elefantenwaisenhaus.

Es war großartig! Es hat alles reibungslos funktioniert und wir mussten uns während der Reise um nichts kümmern.

Wir konnten unsere Ferien in vollen Zügen genießen und danken Upul und Mano für die unvergessliche Zeit in diesem wunderschönen Land Sri Lanka.

Liebe Grüße

 

Alexandra + Martin


Sri Lankareise Januar 2013

 Susanne und Reto, Yvonne und Fred Jossi und Ida und Hans Peter Weder

 

Hoi Upul

Bereits sind wieder zwei Monate nach unserer unvergesslichen Reise auf Sri Lanka vergangen. Immer wieder denken wir gerne an die Reise zurück, sei es in Gedanken oder beim Betrachten unserer Fotobücher! Eine Reise, von der wir viele unvergessliche und sehr positive Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten. Wir möchten uns bei dir bedanken für die gute Organisation und  den komfortablen Reisebus. Trotz allem Guten, ein paar Anregungen für weitere Reisefreudige:

Manchmal haben wir es vermisst, dass wir mit dem Reiseführer am Vorabend des nächsten Reisetages nicht zusammen gesessen sind, um den nächsten Tag zu besprechen.

Die Zugfahrt in der dritten Klasse war toll, aber es wäre von Vorteil gewesen, wenn wir vorgängig darauf aufmerksam gemacht worden wären (anfangs der Fahrt Stehplätze). Wir sind mit vielen Einheimischen während der Fahrt ins Gespräch gekommen und haben dabei viele freundliche und sehr hilfsbereite Menschen kennen gelernt!

Ein Höhepunkt war natürlich der Yala Nationalpark, weil wir sehr viele Tiere aus nächster Nähe gesehen haben. Die zwei Leoparden waren sehr eindrücklich und werden uns in Erinnerung bleiben!!

Nochmals herzlichen Dank . Wir werden deine Rundreise bei Interessieten weiter empfehlen.

Liebe Grüsse 

Familien Susanne und Reto, Yvonne und Fred Jossi und Ida

 

und Hans Peter Weder


Sri Lankareise Februar 2013

 

Acht wunderschöne, unvergessliche Tage durch Sri Lanka!!! Super organisiert, toller Service, unglaublich schöne Erlebnisse, einfach traumhaft...! Danke Upul für das wirklich gelungene Programm und danke Manuj für die tolle Reisebegleitung. Deine liebenswerte, herzliche Art und die schönen Erlebnisse werden wir nie vergessen.

 

Shary & Jan 


Ferien in Sri Lanka vom 27.4.-18.5.2013 Tanja, Alec und Janina 



 

Die Reise durch Sri Lanka wurde sehr gut zusammengestellt. Wir haben in unserer 15 tägigen Rundreise sehr viel gesehen. Unser Reiseleiter Upul konnte uns auch während der Fahrt viel über die Leute, Kultur und Gebräuche erzählen. Die Reise war so zusammengestellt, dass es auch für meine Kinder (11+12J.) sehr spannend war und viel Abwechslung geboten hat. Auch der Wahl der Unterkünfte waren wir sehr zufrieden und die Kinder konnten immer wieder baden. Wicky ist ein sehr freundlicher Fahrer und sein Lachen war immer sehr ansteckend. Für uns hat es sich sehr bewährt die Reise mit Fahrer und Reiseleiter zu buchen. Upul hat es sehr gut gemacht und ist auf unsere Wünsche, Fragen, Bedürfnisse gut eingegangen. Wir würden es auch ein andermal wieder so buchen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier in Sri Lanka und danken dafür allen Beteiligten

Gerne kommen wir ein anderes Mal wieder nach Sri Lanka.

Tanja 

Kinder (11+12Jahre)

Die Reise war sehr schön. Upul und Wicky waren sehr nett. Wir kommen gerne wieder.

Alec

Mir hat es hier sehr gefallen und ich würde am liebsten bleiben. Ich hoffe das wir bald einmal wieder einmal wieder nach Sri Lanka kommen. Ich hoffe dass ich Upul und Vicky einmal wieder sehe.

 

Janina


Sri Lankareise Dezember 2012

 Julia und Tom

 

Hallo Upul

Wie geht es dir? Es ist wieder alles ein bisschen anderes in der Schweiz, zurück von unserer Reise von Sri Lanka. Es ist kalt und wir haben keine Sonne. Natürlich wir können nicht erwarten, alles wie in Sri Lanka zu haben. Es ist ein Wunderschönes Land, es hat sehr viel zu bieten Natur, Tierwelt, Strände, Berge, die Menschen und ihr Lachen hat uns in unseren Herzen berührt. Der Fahrer Wiky ist ein sehr vorsichtiger Fahrer und er hat gut zu uns geschaut und seine Arbeit gut gemacht. Danke das wir deine Familie kennen lernen durfte, deine Mama ist sehr nett, sie hat uns gutes essen gekocht und das war das beste in Sri Lanka was wir erleben durften. Dein Bruder Sandun ist mit  uns in Yala Safari Park gefahren. Es war unvergessbar. Wir danken dir von Herzen für deine Arbeit, alles was mit den Hotels und der ganze Reiseplan, alles war super. Du kannst dir sicher sein, wir werden dich weiter empfehlen

 

Liebe Grüsse Julia und Tom


März. 2012 Barbara und Jörg

7 tägige Rundreise mit Upul und seinem Fahrer Manschu.

 

Mit Upul als Reiseleiter fühlten wir uns vom ersten Augenblick, das wir uns super verstehen werden. Seine Kenntnisse über sein Land und die vielen Geschichten die er uns erzählen konnte machte die Rundreise einzigartig. Auch beim Essen ist er immer auf unsere wünsche eingegangen. Auch Manju als Fahrer. Er war ein Vorsichtiger und sicherer Fahrer und wir hatten immer ein Gefühl der Sicherheit.

Wir wünschen dir Upul und Manju alles Gute. Danke

 

Barbara und Jörg


Februar 2012 Christina und Marc

 

Danke, Danke, Danke Upul!! Es war eine sehr schöne Zeit mit dir Upul. Du bist ein sehr aufmerksamer Fahrer und Reiseleiter. Wir fühlten uns sehr Verstanden und du warst immer sehr besorgt um unser Wohlergehen. Dank dir haben wir das Land mit deinen zahlreichen Informationen und spannenden Geschichten mit einem anderen Auge sehen und erleben dürfen.

Danke für deine Flexibilität und unsere spontan Wünsche. Mit besten Gewissen werden wir dich weiterempfehlen.

 

Christina und Marc


Februar 2012 Claus und Katharina

 

Lieber Upul, wir möchten dir danken für die großartige Rundreise durch Sri Lanka. Vor und während der Reise war alles perfekt organisiert und du bist auch immer auf unsere spontan wünsche eingegangen.

Herzlichen Dank Upul, es war perfekt mit dir und wenn wir nächstes Jahr wieder kommen sind wir sicher das wir dich wieder buchen.

 

Claus und Katharina


Januar 2012 Melanie

 

Lieber Upul

Ayubowan Ich möchte mich bei dir noch einmal ganz herzlich für die unvergessliche Rundreise in Sri Lanka bedanken.Du hast nach meiner ersten Anfrage immer wieder sofort geantwortet und mir mit viel Geduld dabei geholfen eine perfekte Reise zu organisieren.

In 7 Tagen alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen von Colombo, Negombo, Anuradhapura, Polonaruwa, Sigiriya, Dambulla, das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela nach Kandy und weiter durch die Teeplantagen nach Nuwara Eliya und Ella bis zum Yala Nationalpark mit Safari und Kataragama war schon eine organisatorische Meisterleistung von Dir. Selbst die von uns gewünschte Zugfahrt nach Kandy hast du noch ganz flexibel mit einbauen können. Du hast es mit viel Einfühlungsvermögen geschafft, mir Sri Lanka und seine Menschen so nahe zu bringen, dass ich es zu lieben lernte. Den Spaß, den ich mit dir und dem Fahrer dabei hatte, war natürlich die Krönung. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und dich gerne weiter empfehlen.

 

Melanie


Dezember 2011 Nadine und Hanna

 

Hallo Upul

Wir wollten uns hier, noch in deinem Gästebuch, herzlich für die tolle und aufregende Rundreise bei dir bedanken. Es war wirklich eine schöne und erlebnisreiche Reise, auf der wir viele interessante Dinge gesehen und erlebt haben.

Du hast uns eine einmalige und wunderbar grüne Insel von deiner schönsten Seite gezeigt und uns sehr viele Erklärungen und Tipps gegeben.

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass wir uns eines Tages wiedersehen! Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

 

Nadine und Hanna


Oktober 2011 Andrea und Bianca

 

Hoi Upul

Die Rundreise hat uns sehr gut gefallen, das ganze Land Sri Lanka. Wir waren begeistert wie grün alles war und wie freundlich und ruhig die Menschen. Und die vielen Früchte und Gemüse, mmmmh lecker:-)

Überhaupt haben wir zwei Wochen lang super gut und frisch gegessen (nur an die Schärfe konnten wir uns nicht ganz gewöhnen :-) )

Der Abschluss, im Guesthouse Amal Cabana war ideal. Wir konnten den wunderschönen Strand geniessen und vom kleinen Restaurant gleich neben an die Meereschildkröten beobachten.

Manoj und dein Bruder Sandun waren beide sehr freundlich und konnten uns so einiges Erklären und Fragen beantworten.

Die Auswahl der Hotels und der Mittagsrestaurants hat für uns sehr gestimmt.

Ich habe schon fleissig Werbung für Sri Lanka gemacht und hoffe das die ein oder anderen über Dich buchen.

Vielen Dank für alles und eine gute Saison!

Liebe Grüsse

 

Andrea und Bianca


Oktober 2O11 Daniel Wyss

 

Guten Tag Herr Upul

Sri Lanka ist ein eindrückliches Land und die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die ganze Organisation hat prima geklappt.

Das Fahrzeug war angenehm und der Reiseleiter wie auch der Fahrer haben sich gut um uns gekümmert

 

Freundliche Grüsse

 

Daniel Wyss


Februar 2011 Claire and Sonia

 

Dear Upul, we just wanted to thank you for the time and effort you gave to our tour in sri lanka.You made us love this country by showing us all the wonderful places,tastes and smell,and by explaning to us the culture of your country even if we had very littel time,we had one of the best weeks we ever had  and we are definitely planing to come again soon to discover more of your country! Claire and Sonia from France


November 2010 Alois und Franziska Oberlin

 

Wir danken Upul für die 3 Tagesausflüge, die er mit uns gemacht hat. Sie waren in jeder Hinsicht ein Erfolg, landschaftlich, kulturell und kulinarisch! Er hatte auch auf jede Frage eine Antwort. Upul und sein Fahrer Manju waren in jeder Lage ein perfektes Team.

 

Wir können die beiden nur herzlichst empfehlen.

 

Alois und Franziska Oberlin, Schweiz